Zu Beginn dieses Jahres habe ich an einem Kurs von Anne-Kerstin Busch teilgenommen. Es ging darum, einen neuen Slogan zu finden, unter dem sich das zusammenfassen lässt, was die Schwerpunkte meiner Arbeit in diesem Jahr umfasst.
Das war eine spannende Aufgabe, denn im Lauf der Zeit verändert sich – nicht nur durch Corona – so manches Herzensthema, manches wird weniger relevant und Neues kommt hinzu.
Endlich zuhause
diesen Wunsch haben viele von uns. Oft fühlen wir uns getrieben, vom Leben, der Arbeit, unserem Perfektionismus, den Ansprüchen der anderen an uns, den Erfordernissen des Alltags, und vielem mehr. Wir dürfen lernen anzukommen, an einem Ort im Innen oder Außen, der uns das Gefühl gibt, da darf ich sein, hier kann ich ausruhen und ganz bei mir selbst sein.
in mir
Den Raum in unserem Inneren, der das sein darf, den kann ich nur selbst schaffen, wenn ich nicht schon in meiner frühen Kindheit dieses Gefühl von meiner Familie vermittelt bekommen habe. Ja, ich darf diesen Raum selbst erschaffen, in dem ich ganz bei mir bin.
in meinem Leben
Und nun kann ich auch mein Leben so gestalten, wie es heute zu mir passt. Ich erlaube mir die alten Prägungen aufzulösen, die ich in meiner Kindheit ungefiltert aufgenommen habe, die aus einer anderen Generation stammen – und die heute nicht mehr zu mir passen. Das kann im Berufsleben sein, aber auch im privaten Bereich.
in meinem Heim
Das darf ich auch auf meine äußerste Hülle – meine Wohnung, meinen Arbeitsplatz und mein Home Office ausdehnen und hier überholte Energien und Strukturen loslassen, die mich an Altem festhalten lassen. Manches davon gehört zu mir, wie ein nicht mehr passender Wintermantel, aber manche diffusen und eventuell schweren Energien gehören vielleicht auch zu dem Ort. Leichtigkeit darf einziehen wo ich lebe und arbeite. Ab jetzt darf es auch hier überall hell und klar werden, ganz so, wie es mir selbst heute entspricht.
Dabei unterstütze ich Sie gerne mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten.
Endlich zuhause – in mir, in meinem Leben, in meinem Heim
Wie das gehen kann, können wir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch herausfinden.