Feng Shui – Wie geht das?

Was passiert bei einer Feng Shui Beratung?

Das ist die häufigste Frage, die ich gestellt bekomme, wenn sich jemand bei mir meldet, der sich gerne Unterstützung wünscht bei der Gestaltung seiner Räume und der sich Zuhause oder am Arbeitsplatz wohler fühlen und mehr in seiner Kraft sein möchte.

Normalerweise besuche ich meine Auftraggeber in ihrer Wohnung oder ihrem Unternehmen und ich bekomme einen Plan der Räume ausgehändigt, die energetisch optimiert werden sollen. Danach messe ich mit dem Feng Shui Kompass, Luopan genannt, die Himmelsrichtung wichtiger Punkte. Viele weitere Punkte werden abgefragt, zum Beispiel das Jahr, in dem die Immobile erbaut wurde, ob sie ununterbrochen bewohnt oder genutzt war. Auch die Lage des Gebäudes in einer Ortschaft, die Bezüge zu  Landschaftsformen und Nachbargebäuden, die Himmelsrichtung von Türen und Fenstern und vieles mehr wird berücksichtigt.

Landhaus

Bildrechte: U.Hellmann

Feng Shui für private Wohnräume

Bei der Beratung privat genutzer Räume fließen auch persönliche Daten der Bewohner mit ein. Wann wurde die Immobilie bezogen, fanden bereits Umbauten statt? Was sind die Geburtsdaten und wer ist der Hauptverdiener in dieser Wohngemeinschaft? Besonders wichtig ist auch die Frage, wie die einzelnen Räume genutzt werden.

Die Küche ist im Feng Shui maßgeblich für das Thema Gesundheit zuständig, daher ist es wichtig, bestimmte Punkte wie den Herd, an dem die Speisen zubereitet werden, optimal auszurichten. Wer ist der Hauptverdiener in einer Familie und wie kann dieser optimal unterstützt werden? Wo sind die Schlafbereiche und welche Himmelsrichtung fördert den gesunden Schlaf am besten? Wo ist in diesem Haus der optimale Platz für das Kinderzimmer oder ein privates Büro?

Und danach erfolgt die Auswertung aller Daten. Sie werden individuell berechnet und auch zu einander in Beziehung gesetzt, um so einen förderlichen oder unterstützenden Kreislauf der Energien zu kreieren. Eventuell muss auch ein Kompromiss gefunden werden, damit z.B. das gemeinsame Ehebett in einer förderlichen Richtung für beide Partner stehen kann. Und hat das Haus vielleicht eine „Pfirsichblüte“, also eine Konstellation, welche die Zweisamkeit und das Beziehungsglück fördert?

Feng Shui fürs Business

Bei der Beratung eines Geschäftes ist eine der wichtigsten Fragen, wie das Unternehmen bestmöglich den Eigentümer unterstützen kann. Welche bereits vorhandenen Einflüsse z.B. der Landschaftsformen können durch Maßnahmen im Innen unterstützt oder verstärkt werden? Welche Energien sollten eher abgeschwächt werden? Wie kann der Geldfluss optimiert werden und an welcher Stelle sollte daher am besten die Kasse in einem Geschäft stehen? Wo im Gebäude liegt das optimale Büro für den Firmeninhaber? Sowohl die Farbgebung in einzelnen Räume als auch die Auswahl der  zu verwendenden Materialien kann dabei mit einbezogen werden, um eine konstruktive und förderliche Atmosphäre herzustellen und effektives Arbeiten zu unterstützen.

Wann sollte man eine Feng Shui Beratung in Betracht ziehen?

Ideal ist eine Beratung immer vor Umbau, Neubau oder Renovierung, denn wenn es förderlicher wäre, den Herd, der einen Einfluss auf die Gesundheit der Bewohner des Hauses hat, eventuell an einer anderen Stelle aufzustellen, so kann das vor der Planung oder einer Umbaumaßnahme leichter umgesetzt werden als danach.

Eine Beratung zur Optimierung der vorhandenen Gegebenheiten und Möglichkeiten kann aber auch erfolgen, wenn die Räume bereits bewohnt oder genutzt werden.

Nachdem all diese relevanten Werte aufgenommen wurden, erfolgt die genaue Auswertung und Berechnung der Daten bei mir zuhause und ich vereinbare einen Termin für die Abgabe der Beratung und für die Erläuterung aller empfohlenen Maßnahmen direkt bei Ihnen vor Ort.

So können Sie sich wieder wohlfühlen in Ihren privat oder geschäftlich genutzten Räumen, die vorhandenen Energie optimal nutzen und mit mehr Freude, Konzentration, Kraft und innerer Ruhe in Ihren Tag gehen.

 


Kommentare

Feng Shui – Wie geht das? — 3 Kommentare

  1. eine schöne einfache Beschreibung wie fengshui funktioniert. Da ich sowohl vor Baubeginn wie auch im Bestandsgebäude schon eine Beratung hatte, kann ich bestätigen, dass es wesentlich einfacher ist, vor Baubeginn eine Analyse durchführen zu lassen, um ideale Bedingungen für die Bewohner zu schaffen.

  2. Danke für den Einblick in diese Welt und das Erkennen für mich wie bedeutsam die Wechselwirkung für mein tägliches Leben und das Wohlbefinden ist.
    Da ein Umbau im und am Haus für 2018 noch geplant umgesetzt werden soll , werde ich dann vor dem Planen erstmal Ihre Hilfe in Anspruch nehmen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.